Uwe Bergmann zum Landtagskandidaten nominiert!

Uwe Bergmann bei seiner Vorstellungsrede
Daniel Reichenberger

17. September 2022

Die Delegierten der Stimmkreiskonferenz haben entschieden: Uwe Bergmann wurde zum Direktkandidaten für den Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach nominiert.

Die 58 anwesenden Delegierten entschieden sich beinahe einstimmig für den Lehrer aus Schnaittenbach, der sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich für die BayernSPD engagiert. Bergmann ist unter anderem Kreisvorsitzender der SPD Amberg-Sulzbach, stellvertretender Bürgermeister in Schnaittenbach und Mitglied der Kreistagsfraktion der SPD.

Als Kandidat für einen Listenplatz für den Landtag wurde Dr. Armin Rüger aus Sulzbach einstimmig vorgeschlagen. Simone Böhm-Donhauser wurde mit 100 Prozent der Stimmen als Kandidatin für den Bezirkstag nominiert, Hans Ram erhielt ebenfalls alle Delegiertenstimmen als Kandidat für einen Listenplatz für die Bezirkstagswahl.

Der Stadtverband Amberg sowie der Kreisverband Amberg-Sulzbach stellen somit die Weichen für die Land- und Bezirkstagswahl im September 2023. Alle 4 Kandidierenden betonten in ihren Reden die große Geschlossenheit, die zwischen den Genossinnen und Genossen der Region herrscht. Die nach Innen gelebte Solidarität soll im Laufe des kommenden Jahres nach Außen getragen werden, um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von der SPD überzeugen zu können.