Landratswahl 2020

Unser Landratskandidat Michael Rischke

Ich bin der richtige Landrat, weil

  • Ich den Landkreis Amberg-Sulzbach - mit Unterstützung des Kreistages und allen Gemeinden - für die hier lebenden Menschen und Firmen - im Speziellen hinsichtlich dringend nötiger Zuzüge und Firmenneuansiedlungen - in der Zukunft noch attraktiver gestalten möchte.

  • Ich es für nötig halte, Netzwerke - für Seniorenarbeit/ Nachbarschaftshilfe / Jugendarbeit sowie grundsätzlich das Ehrenamt - zu fördern.

  • Ich mich für den Erhalt der kommunalen Krankenhäuser einsetze und mich gegen die Privatisierung derselben stelle.

  • Ich den Ausbau eines schnellen Breitbandnetzes vorantreiben werde.

  • Ich für ein soziales Miteinander stehe - Alt und Jung sollen sich in unserem Landkreis wohlfühlen, weshalb ich die Barrierefreiheit unserer Region fördern werde.

Aus dem Nähkästchen geplaudert...

  • Amberg-Sulzbach ist seit dem Jahr 2000 meine Heimat, die ich kennen und lieben gelernt habe.

  • Ich bin der Liebe wegen nach Ursensollen gezogen - und das nicht umsonst, meine damalige Lebensgefährtin ist nun meine Ehefrau!

  • Ich bin sehr stolz auf das, was in den letzten 2 Jahrzehnten in meiner Wahlheimat Ursensollen alles auf die Beine gestellt werden konnte - das Ergebnis einer jahrelangen, fruchtbaren Kooperation aller Fraktionen im Gemeinderat!

  • Ich halte den Landkreis Amberg - Sulzbach für eine derart lebenswerte Region, dass ich jeden Tag zum Dienstantritt nach Herzogenaurach pendle - das aktive Vereinsleben, die schöne Natur, das sehr gute Miteinander und nicht zuletzt die exzellenten Gasthäuser haben mich in der Region Wurzeln schlagen lassen.

Über Ihre Stimme bei der Landratswahl am 15.03.2020 würde ich mich sehr freuen.

Michael Rischke