Kreistagswahl 2020

Unser Angebot für die Kreistagswahl 2020

Landratskandidat Michael Rischke

Der Kreisverband Amberg - Sulzbach der SPD hat sich für die Amtsperiode 2020 - 2026 das Motto "Schulterschluss" auserkoren. Gemeinsam wollen wir, die KandidatInnen aller Gemeinden des Landkreises, die Aufgaben der Zukunft angehen. Konkret bedeutet dies, dass die SPD die Kooperation zwischen den Gemeinden stärken möchte, um

✔️ Leerstände in den Ortschaften zu beseitigen

• Junge UnternehmerInnen bei der Gründung ihrer Start-Up's unterstützen und ihnen günstige Flächen für kleine Gewerbe anbieten

✔️ Neue Mobilitätskonzepte zu erarbeiten

• Innovative Konzepte wie das BAXI oder den Rufbus etablieren

• Durch Kooperation unter den Gemeinden die Preise für die BürgerInnen möglichst günstig halten und gleichzeitig das Netzwerk ausbauen

✔️ Die LehererInnen zu unterstützen

• Volle Rückendeckung für bereits am Anschlag arbeitende LehrerInnen, die nun die mangelhafte Personalpolitik der Landesregierung ausbaden sollen

• Unterstützung des SPD Dringlichkeitsantrags vom 29.01.2020 Näheres dazu finden Sie auf der Website der BayernSPD

Für ausführlichere Informationen klicken sie auf mehr, dort finden Sie unser Wahlprogramm übersichtlich in einer Bildergalerie.