"Wo die SPD regiert, da lebt es sich besser!" - Politischer Aschermittwoch in Ursensollen

26. Februar 2020

Mit diesem selbstbewussten Satz beendete Frau Dr. Carolin Wagner ihre kurzweilige Rede auf dem politischen Aschermittwoch des SPD - Ortsvereins Ursensollen. Die Bezirksvorsitzende der Oberpfalz sprach zunächst über die diversen Verfehlungen der CSU in Sachen digitaler Infrastruktur und Verkehrspolitik. Wirklich emotional wurde sie, als sie über den Sündenfall von Thüringen sprach:

"Wir, liebe Genossinnen und Genossen, sind der Garant für Demokratie, für Frieden und Gerechtigkeit. Die SPD ist das Bollwerk gegen Rechts seit 156 Jahren und wir bleiben es auch die nächsten 156 Jahre, darauf können sich alle verlassen!"

Für ihre engagierte Rede erhielt Frau Wagner großen Applaus vom zahlreich erschienenen Publikum, der SPD - Ortsverein verbucht die Veranstaltung als vollen Erfolg.

Ursensollens Bürgermeisterkandidat Norbert Mitlmeier und Landratskandidat Michael Rischke überreichten Frau Wagner am Ende der Veranstaltung einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihr Kommen. Auch an dieser Stelle wollen wir uns noch einmal herzlich bei allen Beteiligten für den großartigen Abend bedanken!